Dennis Nusser

Student
fdp (at) dennis-nusser.de
dennis-nusser.de

Dennis Nusser (21) kandidiert für die FDP Kurpfalz im Wahlkreis Heidelberg (274). Als jüngster Kandidat der FDP in Baden-Württemberg möchte er über die Studentenstadt hinaus mit zukunftsgerichteten Konzepten punkten.

Besonders am Herzen liegt ihm eine generationengerechte und ausgewogene Rentenpolitik. Weiterhin setzt er sich auch für eine Wende in der Energiepolitik zu einer überlegteren Mittelverteilung und einer allgemeinen Entlastung des Steuerzahlers ein. Bei den Bürgerrechten vertritt er die Auffassung, dass die Freiheit und Selbstbestimmung des Einzelnen unbedingt bewahrt werden muss und nicht leichtfertigen Staatseingriffen zum Opfer fallen darf.

Dennis Nusser studiert American Studies an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Bei den Jungen Liberalen engagiert er sich nicht nur in seinem Wahlkreis als Kreisvorsitzender, sondern auch überregional als Mitglied im Bundesvorstand. In seiner Freizeit spielt er gerne Badminton, liest Biographien und geht im Neckartal spazieren.