Dr. Jens Brandenburg

Bundestagskandidaten 2017 | 6. Dezember 2010

Dr. Jens Brandenburg

Dr. Jens Brandenburg

Bundestagskandidat im Wahlkreis 277 Rhein-Neckar
Geb. 08.03.1986
Wohnt in Mannheim
Unternehmensberater
info (at) jens-brandenburg.de
www.jens-brandenburg.de


Dr. Jens Brandenburg ist gebürtiger Nordeifler und lebt seit 2005 in Mannheim. Nach einem Studium der Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre hat er an der Universität Mannheim promoviert. Seit 2014 arbeitet er für eine weltweit tätige Unternehmensberatung. Von 2010-2013 war er Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Baden-Württemberg. Im Landesvorstand der FDP Baden-Württemberg setzt er sich weiterhin für eine generationenübergreifend nachhaltige Politik ein. Er ist Spitzenkandidat des FDP-Bezirksverbands Kurpfalz zur Bundestagswahl 2017.

Seine Freizeit außerhalb der Politik verbringt er gerne mit Städtereisen, historischen Romanen, Musicals, mit Familie und Freunden und auf dem Rad.

Seine Kernthemen sind:
– Bildung
– Soziale Marktwirtschaft
– Europa

Sein Motto: „Leben und leben lassen“