Florian Kußmann

Bundestagskandidaten 2017 | 6. Dezember 2010

Florian Kußmann

Florian Kußmann

Bundestagskandidat im Wahlkreis 275 Mannheim
Geb. 04.01.1975
Wohnt in Mannheim
Selbständiger Gastronom seit 14 Jahren
www.florian-kussmann.de

 

Florian Kußmann ist gebürtiger Bensheimer und ging dort bis zum Abitur zur Schule. Seine Ausbildung absolvierte er in Mannheim und ist seitdem beruflich in Mannheim tätig.
Seit 2004 ist er Bezirksbeirat, zunächst in der Oststadt/Schwetzingerstadt, mittlerweile in der Innenstadt/Jungbusch. Seit 2012 ist er Kreisvorsitzender der FDP in KV Mannheim.

Kußmann ist überzeugter Freidemokrat, denn Liberalismus ist für ihn ein Lebensgefühl.

 

Seine Kernthemen sind:
– Infrastruktur und Digitalisierung
– Kleine- und Mittelständische Unternehmen
– Kulturpolitik

Sein Motto: „Der Bürger kann es besser als der Staat.“